2hike - Logo

Worum geht es bei 2hike?

Outdoor und Wandern. Frischluft genießen. Entspannen in der Natur. Das sind alles Dinge, die in unserer hektischen Zeit viel zu kurz kommen. Oft sitzen wir in einer wunderschönen Landschaft, umgeben von Wanderwegen, Naturschauspielen oder verträumten Pfaden sowie mittelaterlichen Burgen und wissen es nicht. Der Blick geht viel zu oft in ferne Urlaubsländer wobei die Schönheit der Natur und die Möglichkeit den Kopf freizubekommen direkt vor der Haustür liegt. Der Blog 2hike (sprich: to hike = wandern) möchte viele Themen rund ums Wandern und Outdoor aufgreifen und für alle Outdoorliebhaber oder Büroluftgeplagten angenehm aufbereiten.

Für alle Schnell-Leser mit wenig Zeit fasse ich jeden Artikel am Ende der Seite in den FastFacts zusammen. Wenn ihr also nicht die Zeit habt den ganzen Artikel zu lesen, lest einfach am Ende der Seite weiter.

Wie kam es zu 2hike und wer steckt dahinter?

Ich – Markus – stecke hinter 2hike. Die Entscheidung einen Blog zum Thema Outdoor und Wandern zu schreiben kam für mich nicht über Nacht. Über viele Jahre arbeitete ich in verMarkus - 2Hikeschiedenen Büros und genoss es nach Feierabend den Büroalltag gegen frische Luft und Natur zu tauschen. Weg von allem Stress einfach mal in den Wäldern meiner Heimatregion Entspannung suchen. Vom Joggen über das Radfahren bis hin zum Wandern und Survivalexperimenten war bisher alles dabei. Und so kam irgendwann der Entschluss anderen diese Welt zugänglich zu machen und meine Erfahrungen in den verschiedenen Outdoorbereichen mit anderen zu teilen und zu diskutieren. Ein großes Ziel dieses Blogs ist es ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass vor allem das Wandern keine Altherren- oder Altdamensportart ist, sondern dazu beitragen kann in unserer Leistungskultur einen Ausgleich zu finden. Vor allem für erfolgreiche aber stressbelastete Menschen bietet das Wandern einen perfekten Gegenpol zum sonstigen Alltag. Damit die Vorbereitung für eure erste Tour oder die Recherche nach Erfahrungen, Tipps und Tricks möglichst bequem ist gibt es 2hike.

Auf welche Themen könnt ihr euch freuen?

Das ist eine berechtigte Frage und daher möchte ich euch auch direkt eine Antwort darauf liefern. Ihr werdet verschiedene Beiträge rund um Wandern und Outdoor lesen dürfen. Es erwarten euch Themen wie:

  • Richtige Ernährung beim Wandern oder Vorbeugen gegen schmerzende Füße
  • Tipps- und Checklisten für eure Wandertouren
  • Empfehlungen konkreter Wandertouren und die passende Ausrüstung.

Sehr gerne nehme ich auch auf Anfrage Themen, die euch beschäftigen mit in den Blog auf. Ihr fragt und ich recherchiere die Antwort und bereite Sie für euch in einem lesenswerten Beitrag auf. Denn für mich gilt der Grundsatz: 2hike bloggt und ihr spart die Recherche. So bleibt mehr Zeit für die vielfältigen Erlebnisse in der Natur!

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! Lasst mir gerne einen Kommentar da.

Grüße Euer Markus

FastFacts für Schnell-Leser:

Worum geht es bei 2hike?

  • Outdoor & Wandern
  • Entspannung in der Natur
  • Tipps und Tricks

Wie kam es zu 2hike und wer steckt dahinter?

  • Markus möchte seine Outdoorerfahrungen teilen und diskutieren
  • Leidenschaft für Wandern, Outdoor, Survival und Sport an der frischen Luft
  • Wunsch danach das Wandern im Bewusstsein als Sportart für jung und alt zu verankern
  • Tipps und Tricks einfach aufbereitet damit mehr Zeit für Erlebnisse in der Natur bleibt

Auf welche Themen könnt ihr euch freuen?

  • Gesundheits- & Ernährungstipps
  • Checklisten für Wandertouren
  • Vorstellung von Wandertouren & Erfahrungsberichte
  • Unterkünfte & Gastronomie vor Ort
  • Ausrüstungsempfehlungen

 

 

2Hike der Blog für Outdoor und Wandern stellt sich vor

Ein Gedanke zu „2Hike der Blog für Outdoor und Wandern stellt sich vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.